Geb. 25.05.2008
SSV-BS 50531
HD-A, ED-I, OCD-frei
Widerristhöhe: 68 cm

Bonito ist ein absoluter Traumhund!

Er ist ein schöner, ausgeglichener, fröhlicher, und sehr liebevoller Rüde, der sich in jeder Lebenslage souverän und entspannt verhält.

Bonito ist sehr einfühlsam und leicht zu führen. Er lernt sehr schnell und nimmt neue Situationen und Herausforderungen interessiert an.

Wichtiger als Futter sind ihm seine Schmuseeinheiten. Wie alle Berner liebt er sein Menschenrudel über alles. Er fühlt sich beim Spaziergang auf dem Land, als auch beim Stadtbummel wohl -Hauptsache er ist dabei. Im Schnee und an der See ist er völlig in seinem Element und vor Lebensfreude nicht mehr zu bremsen.

Fremden Menschen begegnet er freundlich, aber nicht aufdringlich. Selbst Hundekritiker wickelt er mir seinem Charme um den Finger.

Auch anderen Hunden und sämtlichen Tieren gegenüber, ob groß oder klein, ist er sehr freundlich und souverän. Aufgrund seines ausgeglichenen Wesens umgeht er auch Raufereien mit anderen Rüden sehr geschickt.

Wir sind sehr glücklich darüber Bonito zu besitzen. Einen besseren Rüden als ihn hätten wir uns nicht wünschen können.

Um seine guten Eigenschaften weitergeben zu können, haben wir Bonito am 17. November 2012 zur Körung in Köln angemeldet, die er erfolgreich bestanden hat.